Sprudelnde Badekugeln selber machen

Sprudelnde Badekugeln selber machen

Anleitung für selbstgemachte Badekugeln (geeignet zum Baden für Kinder ab 1 Jahr)

Tipp wurde von Jessica erstellt:

Du brauchst:

– 50g Natron

– 30g Zitronensäure

– 15g Speisestärke

– 10g Kokosöl oder Olivenöl

– flüssige Lebensmittelfarbe

– 1 Teelöffel Wasser

– 1 Schüssel

– Einmalhandschuhe

– bei Bedarf eine Muffinform

 

 

 

Anleitung:

Als erstes gebt ihr alle Zutaten bis auf das Wasser in eure Schüssel.

Dann zieht ihr am besten Einmalhandschuhe an, damit die Lebensmittelfarbe nicht eure Finger verfärbt.

Jetzt könnt ihr die Zutaten mit euren Fingern ordentlich vermischen und kneten, so dass eine trockene und körnige Masse entsteht.

Zum Schluss gebt ihr den Teelöffel Wasser hinzu. Auf keinen Fall mehr, denn ansonsten fängt es schon gleich zu sprudeln an.

Mit Hilfe des Wassers könnt ihr die Masse nun zu einer Kugel zusammen kneten und rollen.

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr auch an Stelle einer Badekugel eine andere Form auswählen, z.B. nehmt ihr eine Muffinform und presst dort die Masse hinein und drückt danach gleich die Masse wieder aus der Form heraus.

Am Ende müsst ihr eure Badekugel für 5 Stunden in den Kühlschrank zum Kühlen legen. Danach kann der Badespaß los gehen!

 

 

 

Es gibt auf der Spiellandschaft-Stadt-Seite noch viel mehr Basteltipps. Hier kommt Ihr hin!