Sommerferien- betreuung im Spielhaus am Westkreuz – Der Natur auf der Spur

!!Die Sommerferienbetreuung ist bereits ausgebucht!!

Sommerferien Spaß im Spielhaus am Westkreuz zum Thema “Der Natur auf der Spur”

Welche Erfindungen konnten wir Menschen machen, nur weil wir uns bestimmte Dinge in der Natur abgeschaut haben, welche Kräuter und Pflanzen nutzen wir schon seit vielen hundert Jahren um daraus Cremes und Tinkturen zu machen? Diesen und vielen weiteren Fragen werden die Kinder in der Ferienbetreuung nachgehen und dabei viele verschiedene Experiemnte durchführen, eigene Cremes und Tinkturen herstellen und dabei eigene Erkenntnisse gewinnen. In der Kreativwerkstatt wird mit Naturmaterialien gebastelt und im Theaterbereich werden die Kinder ein eigenes Stück zum Thema entwickeln und am letzten Tag der Ferienbetreuung allen interessierten Eltern vorführen. Außerdem biete das Spielhausgelände sehr viele Möglichkeiten für allerlei Bewegungsspiele und Aktivitäten. Die Kinder können jeden Tag frei wählen in welchen Bereich sie gehen möchten.

Teilnehmer/innen: 30 Mädchen und Jungen im Alter von 6-12 Jahren

Teilnahmebeitrag: 87,50 €, eine Ermäßigung für Geringverdiener ist möglich.

Termin: Montag bis Freitag, 29. Juli.-02. August 2024, 9.00 – 16.00/18.00 Uhr (Verlängerung bis 18.00 Uhr möglich) (nur komplette Woche buchbar)

Anmeldung:

Ab dem 22. Janaur 2024 kann per Mail an Jessica Köhler: jessica.koehler@spiellandschaft.de

ein Platz für die Ferienbetreuung reserviert werden.

Eine feste Buchung für einen Betreuungsplatz ist erst möglich, wenn ein entsprechender Anmeldebogen ausgefüllt wurde und eine schriftliche Bestätigung der Buchung durch den Träger zugestellt wurde!

Weitere Details:

Die Teilnahme von Kindern mit Behinderung ist nach Absprache möglich.

Der Teilnahmebeitrag beinhaltet die Verpflegung mit drei Mahlzeiten, Betreuung und Materialkosten.